Sichtbar, verständlich & ehrlich: Schlanke Prozesse ohne viel Schnickschnak
Logo, Foto, Infos zum Unternehmen und die wichtigsten Links und Kontaktdaten.
Alle Infos auf einer Seite (+Rechtsseiten) mit einem klaren Ziel, den Kunden zu aktivieren.
Klassische Webseite mit mehreren Unterseiten, die verschiedene Inhalte präsentieren und verschiedene Aktionen bietet.
Webseite mit eingebundenen Online Shop mit dem Ziel, dass der Kunde kauft. Für bis zu 20 Produkte, Tickets oder digitale Inhalte.
Du brauchst keine Seite mit 50 Unterpunkten und eingebautem Laserschwert. Du brauchst eine Webseite, die klar zeigt, was du machst, für wen – und wie man dich erreicht.
Du bekommst eine Webseite, die für dich funktioniert. Alles, was du brauchst, ist drin. Und alles, was du nicht brauchst, lassen wir weg.
Ich helfe dir, deine Inhalte zu sortieren – damit deine Seite auf den Punkt kommt, nicht verwirrt. Bei größeren Webseiten-Projekten können wir das Konzept in einer förderfähigen Beratung erarbeiten. Hier erfährst du mehr zur > Marketingberatung
Keine Werbetexte von der Stange – wir formulieren so, wie du wirklich sprichst. Natürlich kannst du auch Texte liefern oder wir ziehen einen Texter hinzu - so wie es für dein Projekt am sinnvollsten ist!
Heutzutage Standard: Deine Seite läuft flüssig – auf dem Handy genauso wie am Rechner.
Am liebsten entwerfe ich Seiten, die keine Sicherungen, Backups oder sonstige laufende Wartung benötigen. Welches System am besten zu dir passt und wer im Anschluss die Seite inhaltlich pflegt, klären wir im Erstgespräch.
So aufgebaut, dass Google versteht, worum’s geht – damit du gefunden wirst. Die SEO-Basis enthält u.a. Keywordrecherche, Meta-Titel, Meta-Beschreibungen, suchmaschinenfreundliche URLs usw.
Ich baue deine Seite am liebsten gleich so, dass sie keine Cookies setzt. Das spart Nerven & wirkt vertrauenswürdig. Solltest du Systeme oder Tracking verwenden, die den Banner benötigen, weiß ich natürlich was zu tun ist.
Klare Schrift, gute Kontraste, einfache Bedienung – so erreicht deine Seite mehr Menschen. Auf Wunsch mit Barrierefreiheitserklärung nach Barrierefreiheitsstärkungsgesetz ( BFSG).
Durch die Möglichkeit automatische Rechtstexte einzubinden bleiben Impressum, Datenschutz und weitere Rechtstext aktuell und DSGVO-konform.
Texte, Fotos, Logos – wenn du noch nichts hast, helfe ich dir auch da weiter. Im Erstgespräch klären wir, welche Vorstellungen du hast. In der ersten unverbindlichen Einschätzung kann ich dann Empfehlungen für das technische Grundgerüst geben und den Kostenrahmen konkretisieren.
Eine Webseiten-Erstellung ist auch ein Ordnungsprozess in deinem Marketing. Du gewinnst Klarheit über deine Angebot und welchen Nutzen du für welche Zielgruppe in den Fokus bringst.
Das hängt vom Umfang ab. Ich rechne fair, transparent und sage dir vorher, was es kostet – keine versteckten Agenturpauschalen. Das sind die ungefähren Kostenrahmen je nach Ausprägung:
> Digitale Visitenkarte ab 180 €
> Landingpage (1-Seite-Webseite) ab 790 €
> Kompakte Webseite ab 1390 €
> Webseite mit kleinem Shop ab 2700 €
Das ist ganz auf dich abgestimmt: Ich kann deine Webseite später in die Betreuung nehmen oder ich gebe dir eine kleine Einschulung bei der Übergabe, so dass du sie selbst pflegen kannst.
Nach dem unverbindlichen Erstgespräch entscheidest du, ob und wie wir starten. Dann beginne ich direkt mit einem Entwurf. Damit können wir Design und Struktur erarbeiten und wir erstellen die Webseite dann Stück für Stück. So wird es für dich von Anfang an sichtbar, was wir online bringen.
Die Dauer der Erstellung hängt vom Umfang ab. Bei Landingpages mit einer Hauptseite rechne ich mit 3-4 Terminen, bis die Seite samt Inhalt steht.
Da ich mit vielen Systemen auskenne, ist es für mich ein leichtes auch mit angefangenen Projekten zu arbeiten. Wenn deine Webseite schon steht und du dir ein Blick vom Fachmann wünschst, gebe ich dir gern Feedback. In manchen Fällen ist auch ein "Finish" für die Rechtssicherheit passend. Lass uns im Gespräch herausfinden, wo dein Projekt steht - ganz nach dem Motto "nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen" finden wir die beste Lösung für dich. > Kontakt
Die Frage höre ich oft – und sie ist absolut berechtigt. Es geht nicht nur um Design, sondern auch um Technik, rechtliche Basics, Inhalte, Pflege und vieles mehr. In meinem > Blog findest du praktische Artikel rund ums Thema Webseiten erstellen.
Ich denke nicht in Pixeln, sondern in Lösungen. Bei der Webseiten-Erstellung denke ich nicht an Design-Awards – sondern achte darauf, dass sie klar, praktisch und authentisch wird.
Ich krempel die Ärmel hoch und packe mit an. Du profitierst von meiner jahrelangen Marketing-Expertise und Erfahrungen mit den verschiedenen technischen Systemen am Markt.
Sichtbarkeit
Wissen