Ich komme aus dem Tourismusmarketing.
Ich beschäftige mich schon seit meiner Ausbildung mit der Frage: „Wie erfährt der Kunde im Internet davon und kommt dann vor Ort, um es zu erleben?“
Früher hat das über Reisekataloge funktioniert – heute passiert das online. Meine fundierten Kenntnisse über die Vermarktung von Destination, Attraktionen und Events verdanke ich meinen vorherigen Tätigkeiten in der Gastronomie, in Tourismusorten und bei internationalen Reiseveranstaltern.
Mein Motto „raus aus dem Internet – rein ins Leben“
Mein Herz schlägt für Regionale Anbieter, denn diese gestalten unser echtes Leben vor Ort! Vom Bäcker vor der Haustür, über Dienstleister des Alltags bis hin zum Lieblingsrestaurant haben sie alle Online-Sichtbarkeit verdient.
Als passionierte Motoradfahrerin düse ich gern durch den Thüringer Wald und suche dabei die nächste Tankstelle, einen empfehlenswerten Imbiss oder ein Ausflugsziel mit dem Smartphone online. Und das obwohl ich für die Routenplanung mit einer Straßenkarte fahre.
Vielleicht ist es dir auch schon mal passiert: Verschlossene Ladentür mit einem Zettel „heute geschlossen“ obwohl man bei Google vorher extra noch nach den Öffnungszeiten geschaut hat. Eine kleine Situation, die beim Kunden viel (negatives) auslöst. Selbst schlechte Bewertungen sind keine seltene Reaktion auf falsche Öffnungszeiten im Netz.
Bitte nicht nachmachen!